Chile mit mir erleben

Wer das Gefühl von Fernweh und den Wunsch nach einzigartigen Erfahrungen kennt, der kennt mich.

Mein 18 Jahre langes Leben schon hat mich die ungreifbare Weite unserer Welt fasziniert. Am liebsten würde ich alles von ihr sehen – die unschönen Seiten, die einem die Worte rauben und die schönen Seiten, die einem den Atem rauben. Es gibt so viel auf der Erde zu entdecken. Da sind Naturphänomene, deren Geschichte nur die Erde schreiben kann. Da sind menschliche Phänomene, deren Bedeutung nur ihre Bewohner verstehen können. Und da sind unerklärliche Phänome, die die Welt zu einem Wunder machen.

Jetzt habe ich endlich einen Schritt in diese Welt gemacht und lebe für 12 Monate in Chile – einem der vielseitigsten Länder unserer Erde. Ich kann es kaum erwarten, das Land zu erkunden und zu erleben.

Wer mich in diesem Jahr begleitet und meinen Blog verfolgt, der kann sich auf persönliche Erfahrungsberichte mit einem Blick für die kleinen Dinge im Leben freuen. Denn die sind es, die unsere Welt so wundervoll machen.